Events

EM WMAC 2023

Bähm! EM der WMAC im italienischen (San Marino) erfolgreich gerockt. 4 Tomburg Boxing Kids und Teens sichern sich 9 Titel und weitere Platzierungen. Was für ein schönes Event. Über 800 Starter mit fast1000 Starts. um 11.00 Uhr gestartet und um 19.30 Uhr fertig. Harald Folladori und Daniela Klopfer und Ihr Team zeigen immer wieder auf das so etwas geht. Respekt und Dankeschön das wir dabei sein durften. Mit 1200 km Anreise nicht gerade um die Ecke also hatte jeder im Team sich etwas Freizeit in die Tour eingebaut. Nun Rimini ist noch etwas verschlafen aber auf jeden Fall ein paar Tage schön, wenn das Wetter mitspielt.
Wie meistens am Start Felice Karger, Taylor Schmitz, Mio Andric und dieses Mal dabei auf Ihrem ersten Big Event Jolie Zavelberg genannt die Kampfziege. 8 Jahre jung und jetzt schon ein Champ.
Felice startete als erstes und zwar im Vollkontakt. Ihre Erwachsene Gegnerin aus der Ukraine hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance und so wurde es ein einstimmiges Ergebnis. Auch die weiteren 4 Kategorien in verschiedenen Klassen rockte Sie souverän runter und sicherte sich so insgesamt 5 Titel.
Taylor Schmitz holte sich insgesamt 2 Titel aus 4 Kategorien.
Mio Andric ging im Leichtkontakt fast KO, konnte sich aber trotzdem 1 Titel holen in 4 Kategorien. Leider hatten wir es hier mit einem doch unsportlichen Trainer zu tun der die Niederlage so nicht akzeptieren wollte. Naja, Idioten gibts auch im Kampfsport. Trifft man immer wieder mal.
Highlight des Tages wurde aber dann noch unsere Kampfziege Jolie Zavelberg die supernervös und mit Magenschmerzen auf die Kampffläche musste. Hier habe ich mal ein wenig geschoben und gedrückt und getröstet und auf einmal lief es dann. nachdem die Maus dann den 1. Kampf gewonnen hatte ging es dann. JAJA Adrenalin ist schon ein böser Stoff. Im Lightkontakt bis 30kg holte sie sich somit am Ende den 2. Platz und im Kick Light konnte Sie sogar das Finale bis 25 kg für sich entscheiden. Super stolz sind wir also mit der Ziege ein Stück weiter. Für alle heißt es jetzt noch ein wenig Sonne tanken, gut essen und dann geht es wieder zurück nach Deutschland.