Über Uns

Kickboxen für die Region um Rheinbach, Meckenheim, Swisttal, Ahrweiler und Bonn; für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Altersklasse sowie für Anfänger und Wettkämpfer im Leistungskader, als Wettkampfsport und körperliche Fitness.

Bei uns stehen der Sport, der freundschaftlich-familiäre Umgang und das Beisammensein im Vordergrund. Schläger sucht man hier vergeblich. Der Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach e.V. schaut auf eine mehrjährige Erfolgsgeschichte, nicht nur, weil bei uns jeder sein eigenes Tempo bestimmen kann, sondern auch nach seinen Möglichkeiten gefördert und individuell angespornt wird.

Wer am Boxsack seinen Alltag vergessen oder seinen Körper fit halten möchte, ist bei uns genauso willkommen wie leistungsorientierte Wettkämpfer und die, die es einmal werden wollen. Im Kinder- und Jugendlichentraining erfahren und lernen die Kids zum Teil spielerisch den respektvollen Umgang mit ihren Mitmenschen und mit sich selbst, Aufmerksamkeit, Disziplin und Körpergefühl – genauso wie die Älteren.

Auch die, die vielleicht den Zugang zum Sport verloren hatten, finden bei uns nicht selten den Neueinstieg.