Events

Kickboxen Alaaf!

Ne Sack voll Fründe“ sind am 20.2.2023 beim Rosenmontagsumzug durch Wormersdorf gezogen. Direkt hinter dem Dreigestirn haben rund 40 Kickboxerinnen und Kickboxer des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach e.V. Groß und Klein am Straßenrand mit Kamelle – von Lego über Flummis und Popcorn bis zum traditionellen Haribo – beglückt. Die erste tolle Erfahrung war das Warten auf den Start. Bei der Aufstellung stieg die Aufregung und ein Teil des Wurfmaterials wurde schon vorher verzehrt oder ganz geschäftstüchtig mit anderen Grupp eng getauscht. Nur: Der Süßkram reicht ja nicht als Mittagessen. Die pragmatische Lösung: Plötzlich Pizza! Der Lieferservice bringt die Partypizza offensichtlich auch zur Wagenaufstellung und so hatte plötzlich jede und jeder wie aus dem nichts ein Stück Pizza in der Hand. Eine gelungene Stärkung genau zum richtigen Zeitpunkt; und schon ging es los. De Zoch kütt!! „Tomburg Boxing Alaaf, Weltmeister Alaaf, Wormersdorf Alaa!f“ erschallte lauthals mehrfach während des mehrstündigen Umzugs. Unsere aus dem Kampfsport gerühmte Disziplin hat sich auch beim Wurfsport ausgezahlt. Die schlauen Kids in unserem fahrenden Ring haben sich das Wurfmaterial so geschickt eingeteilt, dass es bis zum allerletzten Meter gereicht hat. Der Jubel am Straßenrand war groß und so hat der Kickboxverein seinen festen Platz in der Dorfgemeinschaft zelebriert. Danke Wormersdorf! Wir freuen uns, dass wir dabei waren und träumen schon vom nächsten Jahr!