Events

Tomburg Boxing wieder mit 2 Teams unterwegs !

Während Taylor Schmitz, Maxim Steben und Mio Andric sich mit den Coaches Thomas und Tatjana Schmitz zum Kaderlehrgang der WKU ins fränkische Ebern begaben ging es für Felice Karger und Jolie Zavelberg nach Duisburg zur World Open Material Arts Championship im Verband der WTKA. Felice hat zurzeit eine Gastschülerin aus England da und so war eine Reise nach Ebern eher ungeeignet.

Die Jungs verbrachten einen lehrreichen Tag beim Nationalteam unter Leitung der Bundestrainer Harald Rögner, Guido Rödel und Vasilios Malios.

In Duisburg startete die Veranstaltung gut organisiert unter Wahnsinns Temperaturen. Da muss man dann halt durch. Leider waren die Klassen dünn besetzt aber alle Coaches und Kampfrichter bemühten sich und so hatten eigentlich alle die Möglichkeit zu kämpfen.

Felices Karger startete Mangels Gegnerin zuerst in der Kick Light Klasse +62 kg. Hier hatte Sie es mit einer super kontrolliert kämpfenden Niederländerin zu tun. Runde 1 ging verloren Runde 2 ging an Felice und in der Verlängerung musste man sich gegen diese starke Gegnerin geschlagen geben.
Auf jeden Fall ein toller Fight aus dem man lernen konnte.

Auch die LK Klasse -60kg war nicht besetzt und die Gegnerin aus der 55kg Klasse wurde hochgestuft zog aber dann zurück und wollte nicht antreten. Das ist okay und jedermanns Recht und so kassierte Felice diesen Titel zum 1 Male kampflos.

Nun blieb nur noch die offene Gewichtsklasse und hier gab es eine Gegnerin.  Leichtkontakt bleibt halt Felice Kargers derzeitige Paradedisziplin und so konnte Sie diesen Kampf auch sehr schnell vorzeitig beenden und sicherte sich Titel Nr.7

Und jetzt wurde es richtig heiß: Joli Zavelberg, Tomburg Boxings kleine Kampfziege ,7 Jahre alt sollte auf Ihrem 2.ten Turnier weitere Erfahrung sammeln.

Auch hier gab es keine Gegnerin und auch die Klasse darüber war nicht besetzt. Was blieb war eine 10jährige mit 6 kg mehr. Nach einem Gespräch der Coaches war man sich einig, dass man es mal probieren wolle. Und jetzt begann ein Ritt den man so nicht erwartet hatte. Joli marschierte kontrolliert und motiviert konstant nach vorne, setzte saubere Treffer, kassierte saubere Treffer von einer superfair kämpfenden Gegnerin. Joli war völlig unbeeindruckt und setzte auch schon neu eingeübte Techniken super um.

Danke an Coach Sven für diesen tollen Fight mit Deiner Schülerin.

Respekt an Joli Zavelberg für diese tolle Leistung.

Alle Kampfrichter waren sich einig das beide Mädels für diesen tollen Leichtkontakt Kampf 1 ersten Platz verdient haben.

Danke an Salvatore Tiso für diese Veranstaltung. Viel Erfolg für den morgigen Tag.