Tomburg Boxing rockt die German Open in Simmern!
Tomburg Boxing Rheinbach e.V. rockt die German Open in Simmern!
Die German Open in Simmern, das größte Kickboxevent in Deutschland. Top organisiert von Cutman Thilo Kudler, Harald Neusser und Team. Gemeldet waren über 1000 Starts mit Teams aus Niederlanden, Tschechien, England, Wales, Irland usw. Für die Tomburg Boxer also ein Pflichttermin und so machten sich Felice Karger, Taylor Schmitz, Mio Andric, Maxim Steben, Maike Leber und Neele Schlotterbeck mit den Coaches Thomas Schmitz und Willi Zinken auf den Weg.
Felice Karger startete im Vollkontakt konnte aber hier Ihren Leistungstand nicht abrufen und so reichte es dann für den 2.Platz. Nach einer etwas längeren Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Taylor Schmitz zeigte einmal mehr auf was in Ihm steckt und sicherte sich einen 1.Platz .Mio Andric zeigte ebenfalls top Kämpfe und erreichte 2x Platz 3. In Top-Form und sicherlich auch Kämpfer des Tages Maxim Steben der von der 1.Sekunde zeigte das er zum Gewinnen angereist war.
Souverän sicherte er sich 2x Platz 1.Neele Schlotterbeck startete erstmals in Ihrer neuen Altersgruppe und holte sich einmal Platz 2 und einmal Platz 3. Maike Leber zeigte sich in Top-Form und zeigte ebenfalls auf das man Sie in Zukunft auf dem Zettel haben muss. In schön anzusehenden Kämpfen holte sie sich 1.x Platz 1 und einmal Platz 2.Zuletzt war dann wieder Felice Karger am Start.
In 3 weiteren Kategorien war es ein hartes Stück Arbeit sich durch die Poollisten zu kämpfen. Hochwertige Gegnerinnen unter anderem aus Tschechien waren ja auch nicht zum Verlieren angereist. In den Finals reichte es dann 2x für den Titel und Platz 1. Einmal musste Sie sich nach Verlängerung geschlagen geben und holte sich Platz 2.
6 Starter mit 6 Deutschen Meistertiteln sind ein tolles Ergebnis für dieses hochwertige Turnier.
Nach Beendigung des Turniers wurde dann noch mit Sportsfreunden bei Live Musik vor der Halle mit Kaltgetränken gefeiert. Zu fortgeschrittener Stunde wurden die sogenannten Black Belt Awards verliehen. Nominiert war auch hier Felice Karger zu Wettkämpferin des Jahres 2021. Aus 18000 Online Votingstimmen holte Sie sich mit 4200 Stimmen diesen Titel und eine schön anzusehende Trophäe. Coach des Jahres wurde Bundestrainer Harald Rögner. Gratulation an diesen an dieser Stelle. Alles in allem ein aufregender Tag und so war man auch erst nach Mitternacht erst wieder zu Hause.