Events

Drei neue Weltmeistertitel für Tomburg Boxing

Tomburg Boxing konnte sich auf der diesjährigen Weltmeisterschaft im Verband der WMAC drei neue Weltmeistergürtel in die reichhaltige Sammlung einverleiben.

Die Weltmeisterschaft fand in diesem Jahr in Wagrain /Österreich statt. Gemeldet waren über 140 Vereine aus 14 Nationen mit über 1200 Starts. Ein riesiger organisatorischer Aufwand mit Teststation ,Ärzten und so weiter, um alles Corona konform durchzuführen.

Lars Leber gelang es, sich den Titel World Champion bei den Erwachsenen -65 kg im Kick Light zu sichern .

Die 14-jährige Felice Karger war nicht aufzuhalten und sicherte sich gleich zwei Titel in ihrer Alters und Gewichtsklasse. Sowohl im Leichtkontakt wie auch im Kick Light krönte Sie sich mit dem Titel World Champion. Auch den vier anderen Teilnehmern gelangen Top Platzierungen. Taylor Schmitz und Maxim Stieben mussten sich erst im Finale gegen Tschechien und die Ukraine geschlagen geben und wurden Vizeweltmeister. Die beiden anderen, Leonie Polman und Jule Schaprian, kämpften ebenfalls sensationell. Es wurden zum Teil harte Kämpfe, weit weg vom Leichtkontakt, aber es ging ja auch um etwas. Beide sicherten sich ebenfalls den Titel Vizeweltmeister und somit ist die Zielsetzung für die nächste WM schon einmal vorgegeben.

Eine erfolgreiche Saison, die man so nicht erwartet hatte. Eine internationale deutsche Meister, acht Europameister, fünf österreichische Staatsmeister und drei Weltmeistertitel sprechen für sich und das Trainerteam ist stolz auf dieses Team.