Events

World Cup WMAC in Bregenz

Am 6.und 7. November startete ein Teil des Wettkampfteams beim World Cup der WMAC in Bregenz. Ein Turnier mit über 1000 Starts aus elf Nationen. Alle angereisten Teammitglieder starteten diesmal jeweils in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen, um die Anforderungen auch ans Limit zu bringen. Trotzdem ,oder vielleicht auch deswegen gingen auch alle bis ans Limit und das mehr als erfolgreich. Neele Schlotterbeck kämpfte sich mit Ihren 34 kg an die Spitze der 40kg-Klasse .Eine Wahnsinnsleistung und auch im Kick Light der 40kg-Klasse sicherte sie sich einen 2. Platz Mio Andric bekam es im Laufe des Turniers immer wieder mit schweren und größeren Jungs zu tun aber er kämpfte sich immer wieder ran und so reichte es am Ende für einen 3. Platz. Taylor Schmitz erkämpfte sich seinen 3. Und 4 Weltmeistertitel und dies wie immer kontrolliert , sofern die Gegner es zuließen. Saubere Techniken, Durchsetzungsvermögen und punktgenaues Umsetzen der Traineranweisungen führten wieder einmal ans Ziel.

Leonie Polman zeigte einmal mehr, das sie auf der Jagd ist und diesmal gelang es Ihr in der Klasse LK -55kg U15 das Finale für Sich zu entscheiden . Ihren 1. Weltmeistertitel hat sie sich in den vergangenen Monaten hart erarbeitet.

Felice Karger bleibt ihrer Linie treu und arbeitet sich Stück für Stück an die von Willi Zinken und Thomas Schmitz gesetzten Anforderungen heran und das gelang diesmal schon wirklich sehr gut . Ruhig und kontrolliert dominierte sie ihre Gegnerinnen, blieb immer ruhig und locker, wechselte die Geschwindigkeiten nach ihrem Belieben und konnte so letztendlich drei von vier Klassen bis 18 Jahre für sich entscheiden . Weltmeistertitel 3/4/5 eingetütet. Hier wird das nächste Jahr besonders interessant. Sonntag ging es dann noch kurz zur Seebühne und an die Promenade, um ein paar Fotos zu schießen, bevor der Heimweg angetreten wurde.