Events

WKU Samonte Cup 2024

Bevor es für die Kickboxer von Tomburg Boxing in die närrische Karnevalszeit geht stand das erste Turnier des Jahres an. Samonte Cup, erstes Quali Turnier für die diesjährige WM der WKU auf Rhodos/ Griechenland. Mit 8 Sportlern war die Anreise nach Duisburg entspannt. Mit etwas über 700 Starts ein klassisches WKU Turnier ohne nennenswerte Highlights, wenn man mal von den absolut überzogenen Startgebühren absieht.

Für Jolie Zavelberg waren die Klassen nicht besetzt und so musste sie in der nächsthöheren Gewichtsklasse ran. Nun, das kleine Löwenherz gab alles aber am Ende reichte es dann nie so ganz Trotzdem Platz 2 am Ende des Tages.
Luisa hatte an diesem Tag irgendwie den falschen Fuß zuerst aus dem Bett gesetzt. Körperlich wie auch mental sollte es an diesem Tag nicht sein. Shit Happens, ich weiß ja was Sie kann.
Genau entgegengesetzt dann unsere Liv. Mit Gewalt auf Sieg fokussiert und auch nicht einzufangen endete es mit einer Disqualifikation wegen übertriebener Härte. Vollkontakt für 11jährige gibts halt nicht bei der WKU World Kickboxing and Karate Union. Da kommt noch was auf mich zu in Zukunft.
Maxim Paul Stieben, ganz klar der Kämpfer des Tages im Team. Erstmalig in der neuen Altersklasse 15-17, wie immer ein paar Zentimeter zu klein und ein paar Kilo zu leicht zeigte er den großen Jungs was Tomburg Boxing ist. 2x Platz 1 am Ende des Tages. Ganz großes Kino.
Celina Reiser in der Kadettenklasse auf dem Weg den Platz von Maike zu übernehmen. Alle Ansätze sind da und es wird nur eine Frage der Zeit sein. 2x in den Platzierungen sind ein guter Jahresstart.
Für unsere Felice ist es in der WKU schwierig geworden mit Gegnerinnen. 1 Klasse nicht besetzt, in der 2. Klasse nur eine Gegnerin. Runtergeturnt. Haken dran.
Lea und Maike in einer Gewichtsklasse bei den Erwachsenen. Super. Das ganze ohne Gegnerinnen bzw. 1 Vorkampf bei Maike.
2x Platz 1 für Maike und 2x Platz 2 für Lea.

Alles in allem war also das abschließende Essen mit Team für uns mehr wert wie der diesjährige Samonte Cup, vom Maxim mal abgesehen.