Events

Championsday Bassenheim 2024

15 Jahre Tomburg Boxing /Turnier Nr.2 – Championsday in Bassenheim /bei Koblenz. Ein Turnier unter dem Banner der WKC/ICO. Ordentlich organisiert mit sehr gutem Ablauf, aus unserer Sicht. Jedenfalls waren wir um 17.00 Uhr aus der Halle. 25min Anfahrt sind dann auch mal ganz angenehm. 8 Kämpfer *innen hatten sich mit Trainer und Eltern auf den Weg gemacht. Alle wollten Ihre Leistung aus Turnier Nr 1 bestätigen oder sogar verbessern. Dies gelang allen und somit ist man natürlich auch mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Maxim Stieben wieder Kämpfer des Tages in der Truppe. Er befindet sich in der Vorbereitung zu seinem 1.Vollkontaktkampf in 14 Tagen und dies strahlt natürlich auch in seine Performance im Leichtkontakt aus. Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen.

Die Ergebnisse:
Felice „the Bench Girl“ Karger 2 x Platz 1
Maxim Stieben 2x Platz 1
Celina Reiser 2x Platz 1
Luisa Riehl 1x Platz 1
Liv Bender 1x Platz 2
Jolie Zavelberg 1x Platz 2
Lea Schmitz 1x Platz 2 und 1x Platz 3
Mio Andric 1xPlatz 2 und1x Platz 3

Schon in 2 Wochen startet das 1.Highlight des Jahres, wenn Tomburg Boxing Urgestein Valeria Philipp in England um den Europameistertitel der WRSA kämpft. Poppy Maslen wird diesen Gürtel nicht hergeben wollen. Ein Kampf 5×2 min ohne Guards ist schon etwas anderes. Wir freuen uns auf diesen Knaller.