Events

8. Invictus Fight Night | U.S. Open

Uhhhhhaaaa –Spartans ………..what is your profession ?

Was für ein anstrengendes aber aufregend geiles Wochenende!

Während unsere Felice Karger sich in den Staaten rumtreibt und sich auf den US Open der ISKA den ersten Titel sichert treibt der der Rest der Wormersdorfer Kickboxer sein Unwesen im Osten der Republik. Erstmal Gratulation an Felice. Schade das Sie in der 2. Kategorie disqualifiziert wurde. Wenn ich mir das Video ansehe eine absolut lächerliche Entscheidung aber ok. Ein Titel ist ja mal eine geile Nummer für den 1.Antritt bei so einem Turnier.
Beim nächsten Mal wissen wir mehr. Wir sind unsagbar stolz auf dieses Mädchen. Leider gehen uns wirklich die Gegner aus.

Den Rest der Truppe zog es nach Pößneck in Thüringen zur 8. Invictus Fight Night von und mit John Kalenbach und Nadine sowie Ihrem Team. Ich muss sagen es war der blanke Wahnsinn. Top, bis ins letzte Detail organisiert in einer Wahnsinns Location, ein tolles Rahmenprogramm. Catering, Verpflegung und Getränke für die Kämpfer vom Feinsten. Tolle nette und faire Zuschauer und auch die Kämpfer fast alle auf hohem sportlichem Niveau.
Unser Taylor Schmitz sollte seinen 1. Galakampf bestreiten. Kampf Nr.235 in seiner jungen Karriere. International Champion der WMAC bis 43 kg gegen Tian Vajda. Die beiden kennen sich gut und sind auch befreundet. Also 35 kg gegen 43 kg (Tian). Wir waren vorbereitet und austrainiert aber man weiß nie was passiert. Die 1. Runde ging klar und deutlich an Taylor und die Stimmung war zu diesem Eröffnungskampf sofort auf hohem Niveau. Natürlich auch durch unsere mitgereisten Hools die ja bekanntermaßen auch mal eine Halle alleine unterhalten können. In Runde 2 und Runde 3 verloren sich die beiden Jungs. Bei beiden war keine klare schöne Linie mehr zu erkennen. Es wurde gerungen und geschoben und gedrückt. Ok beide sind noch jung und werden Ihren Weg gehen. Der Sieg und Titel gingen dann in unsere Ecke. Anschließend sah man beide Jungs aber Arm in Arm und mit lachendem Gesicht wieder zusammen rumturnen.

Kampf Nr. 3 an diesem Abend war für unsere Valeria Philipp gegen Sarah Thorwirth vom Hauptstadt Gym. Diese war kurzfristig eingesprungen nachdem sich im Vorfeld 2 Kandidatinnen in der Vorbereitung verletzt hatten und ausfielen. Solche Geschichten lassen natürlich die Alarmglocken klingeln und unbekannte Gegnerinnen sind nicht so optimal aber es wurde ein Durchmarsch für Valeria und es war ein Klassenunterschied.
Einen riesen Respekt an Sarah Thorwirth zu Ihrem 1. Kampf. Dafür muss man Eier haben. Valeria ließ Ihr zu keinem Zeitpunkt eine Chance und holte sich souverän den Sieg.
Auch die weiteren Kämpfe waren sehenswert und es war ein toller Kampfabend. Wir bedanken uns bei dem Gastgeber John /Nadine Kalenbach und dem Ref Team der WMAC und natürlich beim WMAC Präsi Harald Folladori. Wir kommen gerne wieder.