Events

Nelly Kern holt Titel in Schottland

Nelly Kern von Tomburg Boxing holt sich in Schottland den Titel 6 Nations Champion!

Am vergangenen Wochenende ging es für Nelly Kern ,Trainer Willi Zinken sowie den Eltern und Co Trainer Lars Leber nach Glasgow ,Schottland.

Nelly Kern hatte eine Einladung für die hochkarätig besetzte Abendveranstaltung bei Robert MC Callum erhalten.

7 Wochen intensive Vorbereitung hatten es in sich und unterm Strich konnte Trainer Willi Zinken im konditionellen Bereich einen Zuwachs von fast 30 % und im krafttechnischen Bereich einen Zuwachs von fast 40 % verbuchen. Damit war die 15jährige gut ausgerüstet für diese schwere Aufgabe. Abbie Scally Ihre ältere und erfahrenere Gegnerin sowie 3 schottische Punktrichter galt es zu überwinden und überzeugen .Der auf 4 Runden angesetzte Kampf zeigte auf das die Vorbereitung optimal gelaufen war. Eine klare und dominante Linie setze in den ersten 2 Runden schon die entsprechenden Signale. Mehrmals wackelte die Gegnerin aber kämpfte sich immer wieder zurück. In Runde drei drehte sich der Kampf ein wenig und so wurde für Runde 4 die Strategie umgestellt und dies zahlte sich aus. Mit einem 3:0 Punktrichterergebnis sicherte sich Nelly Ihren 6 Sieg im Vollkontakt. 4 Deutsche Meistertitel und in der 55 kg Leichtkontaktklasse seit 1,5 Jahren unbesiegt wird man von Nelly Kern in der nächsten Zeit noch öfters hören.

Einige tolle Eindrücke und Sightseeing in Edinburgh und Glasgow werden wohl auch unvergessen bleiben.