Events

 Internationale Meisterschaft der WFMC in Leverkusen

Kurze Anfahrt für ein Teil des Wettkampfteams und nach langer Zeit ging es mal wieder zur WFMC. In der Vorbereitung zu den World Games in Slowenien (WMAC) und WM der WKU in Wales ein guter Gradmesser mit internationalem Starterfeld. Hier geht es auch mal etwas härter zur Sache. Genaugenommen ist man weit weg von Leichtkontakt aber auch das gehört dazu und wir sind anpassungsfähig. Ein gelungenes Turnier von Baki Hoxhaj in einer schönen Halle, Top Verpflegung, guten Kampfrichtern (jedenfalls auf unseren Matten). Starterfeld zwischen 500 und 600 Kämpfern. Dieses Mal zur Unterstützung mitgereist, Marko Baltic. Jugendtrainer bei Tomburg Boxing Rheinbach und mit mir auf einer Linie was die Ausbildung der Teens angeht.

Nach längerer Wettkampfpause startete Edin Palislamovic mal wieder durch. Sensationell sicherte er sich die Titel im Leichtkontakt und auch kick Light. Es ging ziemlich hart zur Sache aber er biss sich richtig fest, setzte die Anweisungen punktgenau um und dann läuft es auch.

Ganz groß wieder unser Maxim. Das Training mit größeren zahlte sich aus. Völlig frei im Kopf zeigte er wieder das Ihm das Kämpfen im Blut liegt. Ob Franzosen oder Niederländer spielt keine Rolle und so sicherte er sich den Titel im Leichtkontakt oder den 2. Platz im Kick Light bei dem er ein paar wirklich sehr harte Treffer einstecken musste. Hier beendete ich den Finalkampf mit dem Handtuch. Zuviel ist zu viel.

Maike Leber, unser 50kg Monster ist zurzeit in Top-Form. Unheimlich schnell auf den Füßen und einer tollen Reichweite in Ihrem Stil marschierte Sie durch das Starterfeld und sicherte sich in beiden Kategorien in wirklich schön anzusehenden Kämpfen zweimal den Titel.

Jule Schaprian ist bereits in WM-Form, startete hier in der offenen Gewichtsklasse. Stabil und energisch und in den Techniken souverän sicherte Sie sich 2 x den Titel.

Einzig unsere Felice hatte dieses Mal Pech. Im Kick Light trat die einzige Finalgegnerin nicht an. Der Titel somit kampflos aber auch das kommt schon mal vor. Im Leichtkontakt erstaunlicherweise keine Gegnerin und das in der 60 kg Klasse. Keine Ahnung ob Ihr da der Ruf vorauseilt. Gab es ja in der Vergangenheit schon einmal. Somit wurde Sie hochgestuft in die offene Gewichtsklasse und traf hier im Finale auf unsere Jule. Beide trainieren mehrfach wöchentlich miteinander und kennen sich. Es gab also endlich mal einen Leichtkontaktkampf zu sehen. Die Kampfrichter werteten den Kampf zu Jules Gunsten was uns alle etwas irritierte aber in dem Fall völlig egal ist da beide auf Augenhöhe sind und 6 kg Differenz sind ja auch nicht ohne.

Alles in allem ein gelungener Tag mit netten Leuten auf einer gelungenen Veranstaltung.

Danke das wir dabei sein durften.