Fibo 2025
Köln, wie in jedem Jahr findet auf der weltgrößten Fitnessmesse der sogenannte FiboCup der WKU statt. Die Wormersdorfer Kickboxer mit einem Großteil des Wettkampfteams dabei. Es wurde ein ungeplant aufregender Kampftag mit emotionalen Höhen und Tiefen. Die funkelnagelneuen Matten der Kampfflächen sollten für nicht vorhersehbare Aufregung sorgen. Nahezu spiegelglatt sorgten Sie tatsächlich für jede Menge Ausrutscher und ungeplante Moves. Böse wurde es tatsächlich für unsere Luisa die im Eifer des Gefechts der Länge nach mit der gesamten Rückenfläche Aufschlug und liegen blieb. Der Betonboden unter den 2cm Matten gibt halt nicht nach. Der WKU Arzt und sowie Nadine Flöper und Kirstin Uhlmann waren sofort zur Stelle um Hilfe zu Leisten. Vielen Dank für euren tollen und professionellen Einsatz.
Da die Schmerzen nicht weniger wurden beschlossen wir einen Rettungsdienst zu holen um etwaige Verletzungen der WS auszuschließen. Tatsächlich benötigte dieser eine satte halbe Stunde um vor Ort zu sein . Inzwischen ist Luisa wieder zu Hause. Immer noch böse Schmerzen aber nichts wirklich kaputt nach dem Röntgen. Böse Prellungen tun halt sehr weh und 2 Wochen Sportverbot erzeugen bei Ihr noch schlimmere Schmerzen. Natürlich lief das Turnier für alle anderen weiter und auch ich hatte alle Hände voll zu tun. Jede Menge weiterer Verletzungen unter anderem auch bei unserer Liv (Knieprellung) zeigten auf den Kampfsport halt im Wettkampf was anderes ist wie eSports.
Die Ergebnisse unserer Truppe können sich trotz allem sehen lassen. Kämpfer des Tages wieder unser Maxim der aufzeigte was schöner schneller Leichtkontakt ist. Ganz großes Kino. Ebenfalls super unsere Nasanin die nach 3 Jahren Kampfpause sich 2 Medaillen sicherte und sich erst in den Finals geschlagen geben musste.
Felice Karger 2x Platz 1
Maxim Stieben 2x Platz 1
Liv Bender 1 x Platz1 / 1 x Platz 2 / 1x Platz 3
Jolie Zavelberg 1x Platz 1 / 1x Platz 2
Luisa Riehl 1x Platz 1 / 1 xPlatz 2 / 2x Platz 3
Nasanin Bolandin 2x Platz 2
Lea Schmitz 2x Platz 3