WMAC World Cup Bregenz
Ein perfekter Jahresabschluss! World Cup der WMAC in Bregenz. Was für ein Turnier! Tatsächlich müssen sich alle anderen Verbände zurzeit an diesem Format messen lassen. Rund 1200 Sportler am Samstag und nochmal rund 700 am Sonntag. Start für uns am Samstag um 10.00 Uhr und alles abgearbeitet um 20.00 Uhr. Es ist also machbar. Teamwork mit Köpfchen ist das Zauberwort. Respekt an Harald Folladori und Daniela Klopfer und Ihrem Team.
Wir starteten mit einem Teil des Teams früher. Dem Obligatorischen Rundgang am Bodensee bei bestem Wetter folgte ein Besuch in der Destillery Prinz. Kann man wirklich empfehlen. Ein Besuch auf dem Bregenzer Weihnachtsmarkt ist ebenfalls immer wieder schön. Der Rest des Teams traf im Laufe des Freitagabends ein und sowie alle da waren ging es geschlossen zur Waage. Alles sieben waren im Gewicht und so ging es zeitig ins Bett um fit und ausgeschlafen zu sein. Die Form aller ist wie immer zu dieser Jahreszeit perfekt und alle lieferten Top, schön anzusehende Kämpfe ab. Die Ergebnisse sprechen da für sich.
Felice Karger 4x Platz 1 (unter anderem in Erwachsenen Klasse Vollkontakt)
Liv Bender 3x Platz 1 (unter anderem in der 50kg klasse)
Maxim Stieben Platz 1 Oriental Boxing und 1x Platz 2 und 1x Platz 3
Jolie Zavelberg 1x Platz 2 und 1x Platz 3 in der neuen Gewichtsklasse
Linus Storck 2x Platz 3
Luisa Riehl 2x Platz 3
Lea Schmitz 1x Platz 3
Damit ist das Turnierjahr beendet. Wir haben noch ein Newcomer Turnier im Dezember und dann geht es in eine kurze Pause. Ausgenommen Felice und Maxim die Anfang Februar in Schottland auf Einladung Vollkontakt kämpfen werden.
Es war ein tolles Wochenende, wir haben viele tolle Leute wiedergesehen und haben uns sofort wieder wohlgefühlt. Selbst der Vorfall mit dieser einen primitiven, nennen wir es einfach gestrickten Mutti gegenüber einem meiner Teammitglieder hat uns im Nachgang eher belustigt.
Allen die wir dieses Jahr nicht mehr sehen eine tolle Weihnachtszeit und bis nächstes Jahr. Bleibt gesund.