Internationale Deutsche Meisterschaft der WFMC in Leverkusen
Internationale Deutsche Meisterschaft der WFMC in Leverkusen!
3 große Turniere an einem Wochenende. Dieses Mal haben wir uns für die WFMC entschieden. Nicht nur wegen der kurzen Anreise. Kurz vor unserer Weltmeisterschaft auf Rhodos ist die WFMC ein gutes Testgelände. Etwas andere Regeln, etwas andere Gewichtsgruppen, andere unbekannte Gegner und eine grundsätzlich andere Härte im Leichtkontakt und Kick Light. Wir haben uns ganz gut verkauft und ich bin erstmal zufrieden mit den Leistungen. Weiß aber auch woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten werden.
Maxim Stieben fiel krankheitsbedingt aus.
Jolie Zavelberg sicherte sich den Titel in der 30 kg Klasse, bringt aber immer noch nur 25,7 kg auf die Waage. Gekämpft wie eine Löwin.
Luisa Riehl sicherte sich ebenfalls den Titel im Leichtkontakt. Eine uns bekannte Gegnerin in beiden Finalkämpfen. Nun ja, ein Minuspunkt für die Gegnerin wegen zu hoher Härte reichte dann zumindest für einen Titel. Die beiden werden sich in den nächsten Jahren noch oft begegnen.
Liv Bender landete in der offenen Gewichtsklasse. Ab 40kg bei den 11-jährigen ist die Klasse offen bei der WFMC. Liv kennt sich schon aus mit größeren und schwereren aber mit 43 kg gegen eine 54 kg Gegnerin die dann auch noch weiß wie es geht war an dem Tag eine nicht lösbare Aufgabe. Taktik und Strategie waren aber in Ordnung und sie setzte diese nach besten Möglichkeiten auch um. Das war das was ich sehen wollte und so sind 2 Vizetitel auch absolut gr0ßartig zu bewerten.
Felice „the Bench Girl“ Karger . Wie gewohnt tatsächlich eine Bank. Schon der 1.Kick reichte eigentlich. 2x Internationale deutsche Meisterin in der meterlangen Erfolgshistorie.
Linus Storck landete in beiden Klassen auf Platz 3. Steigerte sich im Laufe des Turniers aber die gewohnte Spritzigkeit war heute nicht zu sehen.
Alles in allem für uns ein gelungenes Turnier.