Events

Tomburg holt sich in Österreich 5 Titel

They did it again!
Am 22. Mai 2021 fand in Wels in Österreich die Staatsmeisterschaft im Kickboxen und anderen Kampfsportarten statt.

Nach über einem Jahr Wettkampfpause machte sich ein kleiner Teil des Wettkampfteams auf den Weg, um dort anzutreten. 425 Starts mit 52 Vereinen versprachen ein schönes Turnier und Veranstalter Harald Folladori hatte mit seinem Hygienekonzept einen Volltreffer gelandet: Sehr aufwändig, also nichts für Arbeitsscheue, hatten er und sein Team vom Halleneingang bis zur Siegerehrung alles durchdacht und super umgesetzt.

Für Tomburg Boxing am Start Felice Karger, Edin Palislamovic, Taylor Schmitz und frisch aus ihrem Trainingslager auf Malta zurück auch Sarah Liegmann. 4 Kämpfer und am Ende des Tages 5 Titel Österreichischer Staatsmeister! Dabei war Sarah Liegmann souverän in den Klassen Fullcontakt und Oriental Boxing; Felice Karger in Ihrer Gewichtsklasse in der Altersklasse U18 ebenfalls souverän. Sensationell und über sich hinauswachsend Taylor Schmitz mit Platz 1 im Kick Light und auch Edin Palislamovic sicherte sich einen 1. Platz.

Ein tolles Ergebnis und so konnte man den Abend gemeinsam mit den Eltern bei leckerem Essen und einem Glas Wein ausklingen lassen.