Events

Erfolgreiche Gürtelprüfung die 1.

Am 13.4.2019 fand bei den Rheinbacher Kickboxern die 1. Gürtelprüfung 2019 statt.

Über 30 Prüflinge stellten sich der Herausforderung, ihren ersten oder den nächsthöheren Gürtelgrad zu erreichen. 16 Kinder präsentierten sich den kritischen Blicken der Prüfer und insbesondere zu ihrer ersten Prüfung war manches Elternteil wohl nervöser als das Kind sebst. Aber alle meisterten ihre Aufgabe perfekt – dank intensiver Vorbereitung durch die Kinder- und Jugendtrainer Christine Schmitz, Lars Leber, Valeria Philipp und Marc Krätzig. Aufregend und actiongeladen waren die Prüfungen des Orange- bis Blau-Gurtes: Hier wuchs mancher der Prüflinge über sich hinaus und zeigte was in ihm / ihr steckt! Kondition, Kraft und Kampfgeist sind nur einige der Kriterien. Auch theoretisches Wissen und Kampfsportwerte wurden ab- und hinterfragt. Die Prüfung klang aus mit Prüfling Christine Schmitz, der Trainerin, welche auf ihren nächsthöheren Grad geprüft wurde und erwartungsgemäß großartig ablieferte. Eine weitere Prüfung war eine Besonderheit: Tatjana Schmitz und Romina Link kommen aus der Ma-Ki-Do-Gruppe, einem speziellen Mutter-Kind-Kurs, den es in dieser Form nur bei Tomburg Boxing Rheinbach gibt. Die beiden zeigten, dass richtig „Dampf“ in ihnen steckt. Zufrieden und stolz überreichte Cheftrainer Willi Zinken allen Prüflingen ihre Urkunden und Gürtel. Einige wurden für besondere Leistung zusätzlich mit einem Pokal geehrt.